Like me at Facebook
Feed

Bin ich die Richtige?

Hi! Wenn du hier gelandet bist, suchst du offensichtlich einen Fotografen, der tolle Bilder von dir, deinen Kindern oder deiner ganzen Familie macht. Hier ein paar Hinweise die dir helfen sollen zu entscheiden, ob ich die Richtige für euch bin.

Gefallen Euch meine Bilder?

Durchstöbert meinen Blog, hier gibt es komplette Sessions von mir zu sehen. Damit bekommt ihr einen noch besseren Eindruck davon, wie eure Fotos aussehen könnten. Schaut auch in meiner Galerie vorbei, hier findet ihr tolle Bilder aus verschiedenen Shootings.

Sind es genau die Art Bilder, die ihr euch wünscht, nehmt Kontakt zu mir auf und wir besprechen eure Wünsche, Fragen und schauen nach einem passenden Termin. Gefallen euch die Fotos zwar, aber ihr wünscht euch für eure Familienfotos einen anderen Stil, sucht bitte weiter nach einem passenden Fotografen, denn dann bin ich nicht die Richtige für euch und das Ergebnis würde euch nicht 100%ig zufrieden stellen.

Lifestylefotografie – Was bedeutet das?

Lachende Kinder, strahlende Gesichter, echte Emotionen – um Lebensfreude in Bildern einzufangen, muss man diese auch spüren und das gelingt vor allem mit Kindern am Besten in den eigenen vier Wänden oder in der Natur. Ungezwungene authentische Fotos, das ist es, was ich festhalten möchte. Lifestylebilder erzählen kleine Geschichten, zeigen einen Ausschnitt aus eurem Leben und sollen euch noch viele Jahre später an die tolle Zeit mit euren Liebsten erinnern. Es geht nicht darum, gestellte Foto zu schießen, auf dem alle perfekt in die Kamera lächeln... überhaupt sind es oft genau die Fotos, wo der Blick an der Kamera vorbei geht, die den besonderen Charme haben.

Ablauf

Das Fotoshooting findet an einem Ort eurer Wahl statt. Das kann eine Parkanlage, ein See, der Spielplatz, Euer Zuhause, aber auch das Lieblingscafé sein. Macht euch nicht all zu große Gedanken über einen „perfekten“ Ort, der ist gar nicht nötig! Oft werde ich auch gefragt, was man am Besten anziehen sollte: vertraut eurem Gefühl! Das Highheels im Wald oder Minirock beim Picknick ungünstig sind, ist jedem klar. Zwischen Friseurbesuch und Shooting sollten idealerweise auch ein Tag liegen. Kinder fühlen sich in ihren Lieblingsklamotten wohler, als im nagelneuen Outfit. Das Lieblingskuscheltier darf gerne auch mit zum Shooting kommen! Wohlfühlen ist das wichtigste, dann seht ihr automatisch gut aus! ;)

Ich fotografiere euch in Alltagssituationen: beim Spaziergang im Wildpark, beim Picknick im Rosental, beim Plätzchen backen in der Weihnachtszeit. Gerne begleite ich euch auch an wichtigen Tagen eures Lebens: dem (Kinder-)Geburtstag, dem Schulanfang und natürlich auch eure Hochzeit. Schreibt mir! Gerne mache ich euch ein individuelles Angebot.

Nach dem Shooting

Innerhalb von 14 Tage bearbeite ich eure Bilder und stelle sie euch in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung. Sobald ihr eure Bilder und eventuell noch andere Produkte ausgewählt habt, schicke ich euch eure Rechnung zu und innerhalb von weiteren 14 Tagen erhaltet ihr per Post ein Päckchen von mit.

Nehmt Kontakt auf! Ich freue mich auf Euch!