Kitafotografin Leipzig


mit viel Spaß,
Natürlichkeit
und einem Lächeln

fröhliche und lebendige Kindergartenfotos, ohne steife Posen und Blitzlichtgewitter

Im angeleiteten Spiel fotografiere ich die Kinder draußen auf dem Spielplatz eurer Kita. Hierbei setze ich auf Spaß und Natürlichkeit. Ganz ohne erzwungenes Lächeln und langweiliges Stillsitzen, zaubere ich so wunderschöne Kindergarten Erinnerungen.

Kindergartenfotografin Leipzig, Markkleeberg, Zwenkau

kostbare Kindheitserinnerungen festhalten

Lebendige Kindergartenfotos in Leipzig, Zwenkau, markleeberg und ganz Sachsen

Als Kitafotografin Leipzig fotografiere ich Kindergärten, Kinderkrippen und Grundschulen und bin im Raum Leipzig, Markkleeberg, Zwenkau, aber auch darüber hinaus unterwegs.

Meine Art der Kindergartenfotografie zeichnet sich durch einfühlsame und authentische Aufnahmen aus, welche die individuelle Persönlichkeit der Kinder widerspiegeln soll. Alle Kinder sollen Spaß haben und sich sicher und wohl fühlen, nur dann können auch tolle Kindergartenfotos entstehen. Dafür nehme ich mir besonders viel Zeit und bin meist eine ganze Woche in einer Einrichtung. Belohnt wird dies mit vielen tollen Motiven pro Kind und Kindern, die mich gar nicht wieder gehen lassen wollen.

als Kitafotografin
Kinder pro Jahr
Gute Laune garantiert

Preise Kitafotografie

Abzüge bekommt ihr bereits ab 4,50 €.

Das Sparpaket mit verschiedenen Abzügen, Stickern und dem Gruppenfoto erhaltet ihr für 26 €.

Ihr wollt eure Bilder lieber digital? Auch das ist in Form von Einzeldownloads und Download-Paketen möglich.

Ablauf

Kontaktaufnahme & Anmeldung

Wenn eure Einrichtung mich verbindlich gebucht hat, hole ich mir zunächst die Erlaubnis der Eltern, eure Kinder fotografieren zu dürfen.

Dies ist laut DSGVO vorgeschrieben und auch schnell umgesetzt. Achtung: Nur angemeldete Kinder dürfen auf Einzel-, Freunde- und Gruppenfotos!

Aber keine Sorge: eine Anmeldung bedeutet nicht, dass ihr Bilder kaufen müsst!

Der Fototag

Ich fotografiere ca 30 Kinder pro Vormittag und komme je nach Größe eurer Einrichtung mehrere Tage vorbei. Dadurch bleibt es für Kinder und Erzieher entspannt und es entsteht auch kein Stress kurz vor der Mittagspause.

Über sogenannte QR-Karten kann ich jedes Kind genau zuordnen und fotografiere die Kinder nacheinander im angeleiteten Spiel. Pro Kind entstehen 5-8 verschiedene Aufnahmen im Außenbereich der Einrichtung.

Gerne fotografiere ich auch Geschwister und Freunde zusammen und auch das klassische Gruppenfoto gehört natürlich dazu.

Eure Bildbestellung

Circa zwei Wochen nach dem Kita Fototag erhaltet ihr per Mail Zugang zu einer passwortgeschützten Galerie eures Kindes/ eurer Kinder.

Neben dem Kauf von Einzelbildern und Fotoprodukten, gibt es auch vorgefertigte Sparpakete, bei denen ihr kräftig Sparen könnt. Auch der Kauf von digitalen Dateien als Download ist natürlich möglich. Wichtig: Es gibt keinen Mindestbestellwert und keinen Kaufzwang!

Eure Fotos werden euch direkt nach Hause geliefert. So funktionierts

01.


Wie früh sollten wir Dich buchen, um sicherzustellen, dass Du verfügbar bist?

Die Saison für Kindergartenfotos im Freien startet im April und endet im Oktober. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, mich vom November-März für Indoor Kitabilder zu buchen. Dies ist besonders beliebt vor Ostern und Weihnachten. Ihr seht also: bei mir ist immer Saison 🙂

Ich empfehle eure Kita Fotowoche bereits ein Kalenderjahr im Voraus zu buchen. Je größer eure Einrichtung ist, desto mehr Tage benötige ich und desto unwahrscheinlicher ist es, kurzfristig eine Lücke in meinem Kalender zu bekommen.

02.


Muss der Kindergarten etwas vorbereiten?

Nein. Ich kümmere mich um die gesamte Kommunikation mit den Eltern und auch die gesamte Abwicklung im Nachgang erfolgt über mich. Die Erzieher haben keinen Aufwand mit Mappenverteilung und Geldeinsammeln.

03.


Können wir vorab Referenzen oder Beispiele Deiner Arbeit sehen?

Gerne schicke ich euch per Mail oder per Post meinen Kindergarten- Flyer und meine Fotomappe samt Preisliste zu. Oder ich komme direkt zu einem Kennenlerngespräch in eurer Einrichtung vorbei. Fragt dafür am Besten über mein Kontaktformular unverbindlich an.

04.


Was passiert bei Regen?

Leichter Nieselregen unter großen Bäumen ist gar kein Problem. Sollte es schütten, verschieben wir den Fototag sebstverständlich. Dafür plane ich immer Puffer im Kalender ein. Outdoor- Fototage können nicht spontan nach drinnen verschoben werden, sondern finden immer im Außengelände der Einrichtung statt.

„Kinder sind wie Kameras, sie erfassen den Moment und machen ihn zu einem wertvollen Bild.“

Ich bin Susen, eure Kindergartenfotografin für den Raum Leipzig, zwenkau, Borna, Großpößna, Markkleeberg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen