Der Beginn eines neuen Abenteuers

lasst mich Euer kleines Wunder in Bildern einfangen.

Eine Schwangerschaft ist eine zauberhafte und sehr gefühlvolle Zeit in eurem Leben und sollte unbedingt auch in schönen Babybauchaufnahmen festgehalten werden. Während die Kugelzeit für euch wie eine Ewigkeit erscheint, ist sie nur ein kurzer Moment in eurem Leben. Lasst uns diese Momente in wertvolle Erinnerungen verwandeln und für immer festhalten.

Ich fotografiere euch zu jeder Jahreszeit im Freien und in eurem Zuhause. Eure persönlichen Vorstellungen lassen wir natürlich immer mit einfließen. Für eure Babybauchfotos komme ich noch Leipzig, Markkleeberg, Großpößna und Störmthal und Zwenkau.

So könnte euer Babybauchshooting aussehen:

Babybauchfotos in Leipzig, Markkleeberg, Großpößna und Störmthal

Bei mir bekommt ihr Wunderschöne Babybauchfotos in der Natur

„Schwangerschaftsfotos sind wie Gedichte, die ohne Worte die Liebe, die Erwartung und das Glück einfangen.“

Warum ein Babybauchshooting?


Um auch die Zeit der Schwangerschaft in wundervoller Erinnerung zu halten, in der eine große Liebe unter deinem Herzen heranwächst. Im letzten Trimester kannst du dich nochmal ganz auf dich fokussieren und dir bewusst Zeit für dich nehmen. Egal ob es deine erste, zweite, dritte Schwangerschaft ist, jede Schwangerschaft ist anders und mit eigenen Emotionen verbunden und diese kurze aber sehr einschneidende Phase deines Lebens solltest du unbedingt in authentischen Bildern verewigen.

Und wenn du schon Kinder hast und/ oder dein Partner auch Lust auf ein Fotoshooting hat, bringst du sie einfach alle mit und wir machen ein schönes Babybauch-Familienshooting daraus.

Schon gewusst?

Infos für Dein Babybauchshooting

Bitte macht euch keine Gedanken darüber, wie ihr vor der Kamera Posen sollt, das müsst ihr nämlich gar nicht. Vor meiner Kamera stehen nie Profi-Models, sondern immer echte Paare wie ihr, die ich durch kleine Anweisungen perfekt in Szene setze. Seid einfach ganz ihr selbst und genießt das Fotoshooting und der Rest kommt ganz von alleine, versprochen.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel eurer eigenen körperlichen Verfassung. Die meisten Babybauchshootings finden im dritten Trimester der Schwangerschaft statt, typischerweise zwischen der 28. und 36. Schwangerschaftswoche. In diesem Zeitraum ist der Babybauch gut sichtbar, und die werdende Mama fühlt sich noch sehr wohl. Meldet euch frühzeitig für einen Termin, gerade in den Sommermonaten sind die Wochenenden schnell voll.

Ich brenne für authentische Outdoorbilder in der Natur, am liebsten bei Sonnenuntergang. Die meisten Shootings finden daher in den Abendstunden im Leipziger Land, an einem der tollen Seen die Leipzig umgeben, statt. Ich mache euch gerne verschiedene Vorschläge, komme aber auch zu eurem Lieblingsort mit.

Ich möchte mich auf meine Kernkompetenz, die Fotografie, konzentrieren und biete keine zusätzlichen Dienstleistungen wie Styling/-beratung oder Verleih von Kleidung an. Ich schätze die Vielfalt der individuellen Stile und Geschmäcker meiner Kunden und möchte sie ermutigen, ihre eigenen Kleider auszuwählen, um persönlichen Ausdruck und Authentizität in den Fotos zu bewahren. Denke daran, dass die Auswahl der Kleidung auch von der Jahreszeit und der gewünschten Atmosphäre der Fotos abhängt. Letztendlich sollte die Kleidung bequem sein und dazu beitragen, eine Wohlfühlstimmung während des Shootings zu schaffen. Für Haare und Make-Up kann ich euch gerne eine kompetente Kollegin aus dem Raum Leipzig vermitteln.

  • Vereinbare den Termin rechtzeitig, um sicherzustellen, dass du den gewünschten Zeitpunkt bekommst.
  • Wähle Kleidung aus, die den Babybauch betont und in der du dich wohl fühlst. Überlege, ob du möglicherweise verschiedene Outfits für unterschiedliche Aufnahmen verwenden möchtest.
  • Bringe gern Accessoires mit, die eine persönliche Note verleihen können, wie z.B. Ultraschallbilder, Babyschuhe oder spezielle Schmuckstücke.
  • Achte darauf, dass deine Haut gepflegt ist, da sie auf den Fotos besonders sichtbar sein wird. Nägel können ebenfalls eine Rolle spielen, wenn du beispielsweise Detailaufnahmen deines Bauches planst.
  • Überlege, ob du jemanden mitnehmen möchtest, sei es dein Partner, ein Familienmitglied oder ein Freund, um dich während des Shootings zu unterstützen und dir zusätzlichen Komfort zu bieten.
  • Komm ausgeruht und mit genügend zeitlichen Puffer zum Babybauchshooting und genieße dein Fotoshooting 🙂