Lebendige Kinder- und Familienfotos in der Natur im Raum Leipzig

…denn jede Familie ist anders!

Familienfotos sollen Spaß machen. Sie sollen deine Familie zeigen wie sie wirklich ist und die Persönlichkeiten deiner Kinder widerspiegeln: wild und verrückt, aber auch ruhig und verschlossen. Bei mir bekommt ihr lebendige Kinder- und Familienfotos in der Natur im Raum Leipzig. Habt ihr eine Lieblingslocation? Ich folge gerne euren Vorschlägen, denn ihr sollt euch rundherum wohlfühlen. Jedes Familienshooting ist einzigartig! Lasst uns zusammen Zeit in der Natur verbringen und ich halte eure kostbaren Momente und kleinen Abenteuer für euch fotografisch fest, die lauten und die leisen.

So könnte euer Familienfotoshooting aussehen:

Familienfotos in Leipzig, Markkleeberg, Großpößna und Störmthal

ich fange Eure Familienmomente in Zeitlosen Bildern ein

„Die schönsten Erinnerungen werden in Familienfotos eingefangen, wo Liebe das Motiv und Glück der Fokus ist.“

Häufig gestellte Fragen zur Familienfotografie

Allgemeine Fragen und Antworten findet ihr im Info-Bereich. Wenn eure Frage hier nicht beantwortet wird, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben und ich melde mich zeitnah bei euch.

Wir haben uns bereits per Mail/ telefonisch kennengelernt und ihr habt einen Termin vereinbart. Am Fototag treffen wir uns dann (am Parkplatz) und laufen zunächst ein paar Schritte gemeinsam. Dies nimmt euch (und mir) die Aufregung und die Kids merken auch, dass hier nichts schlimmes passiert. Dann beginne ich auch schon auf dem Weg ein paar Fotos von euch zu schießen. Ich lasse euch mit euren Kindern spielen, schmusen, herumtoben und wenn mal die Luft raus ist, gebe ich kleine Anweisungen. Was ihr bei mir nicht bekommt, sind starre Posing-Anweisungen. Ich habe auch keinen Lieblingsbaum, vor den ich euch drapiere 😉 Viel mehr entscheiden eure Stimmung, das Licht und die Gegebenheiten vor Ort, welche Fotos am Ende entstehen.

Genügend Zeit. Richtig viel gute Laune. Eventuell Wechselklamotten, falls ein Kind hinfällt/sich bematscht. Ansonsten ist alles erlaubt von der Schmusedecke bis zum Picknickkorb. Vom Fußball bis zur Frisbee Scheibe. Überlegt euch vorher, wie ihr euch eure Familienfotos vorstellt. Gemütlich auf einer Decke, die Füße im Wasser, oder lieber voller Aktion? Alles kann, nichts muss.

Jetzt. Wenn du über ein Fotoshooting nachdenkst, dann mach es! Es kommt nicht der richtige Moment, es gibt nicht das perfekte Alter für die Kinder und es sind auch nicht die 10kg mehr auf der Waage, die dich hindern sollten. Erfülle dir den Wunsch nach einem Familienshooting, du wirst dir selber ewig dankbar sein.

Mach dir darüberer vorher nicht so viele Gedanken. Je entspannter du bist, desto entspannter wird das Fotoshooting, auch wenn es zwischendurch mal schlechte Luft gibt. Babys weinen, Kleinkinder haben Wutanfälle, Teenager haben keinen Bock… das kommt vor und das bekommen wir hin, versprochen! Ich musste noch nie ein Fotoshooting abbrechen und alle Familien waren bisher sehr zufrieden mit ihren Fotos 🙂 Natürlich sollte niemand zum Familienfotoshooting gezwungen werden – mit allem anderen komme ich klar.

Dann bekommt ihr einen Gutschein über eure Grundgebühr und wir suchen einen neuen Termin. Habt keine falsche Scheu, abzusagen. Es bringt ja nichts, wenn sich ein Familienmitglied krank fühlt und ihr vielleicht sogar die Nacht nicht geschlafen habt – euer Shooting soll ein schönes Elebnis sein und dazu müssen alle gesund sein.

In Leipzig und im Umland von Leipzig habe ich die meisten Fotoshootings. Hier kenne ich mich aus und kenne nette Ecken, die nicht zu überlaufen sind. Aber Ich fotografiere auch oft in Zwenkau, Markkleeberg, Störmthal, Borna, Großpösna, Grimma und Halle. Auch darüber hinaus könnt ihr mich gerne anfragen und wir schauen was machbar ist.

Seid ihr bereit?

Jetzt Euer Familienshooting Anfragen!