Anne-Katrin und Oliver kannte ich bis zu ihrem Hochzeitstag nur vom Telefon, aber wir hatten natürlich genau besprochen, wann sie sich für Fotos wünschen. So ungestellt wie möglich und ganz ohne großes Tamtam. Bei einem wunderbar entspannten Spaziergang durch den Leipziger Johannapark tauten die beiden Töchter schnell auf und ich konnte schöne Momente festhalten. Ihren Brautstrauß hat Anne-Katrin übrigens selber gebunden und er passte einfach perfekt zu ihr. Die Portraitfotos vor der Trauung zu machen, hat übrigens viele Vorteile: Das Licht ist vormittags viel schöner als die Mittagssonne, die Aufregung fällt schon mal etwas vom Brautpaar ab, und man muss nach der Trauung nicht die Gäste 1-2 Stunden alleine lassen. Meine klare Empfehlung für euch!

PortraitFotos im Leipziger Johannapark

Trauung im Standesamt Leipzig und Waldfrieden Connewitz

Die Trauung fand im Standesamt Leipzig statt und im Anschluss ging es mit allen Gästen ins Waldfrieden. Eine kleine sehr private Feier, nur mit den wichtigsten Menschen, mit einer selbstgebackenen Hochzeitstorte und ganz viel guter Laune. Großartig!

Fazit: HeirateT, wie ihr wollt! Ihr macht die Regeln.

Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, eurem Herzen zu folgen und so zu feiern, wie ihr es wirklich wollt.

Egal, ob Schlosshochzeit, urbane Feier oder „nur“ standesamtliche Begleitung: Wenn dir meine Bilder gefallen und du mehr Informationen wünschst, schaue auf meiner Hochzeitsseite vorbei oder schreib mir über mein Kontaktformular. Weitere Hochzeitsreportagen findest du hier auf meinem Blog.

Ähnliche Beiträge